Home / Stil / Beatle-Stiefel
Beatle-Stiefel

Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts durch J. S. Hall,, den königlichen Schuhmacher von Queen Victoria entworfen, verdankt der moderne Stiefel…

Schuhe ergänzen die Kleidung eines Individuums, das zur perfekten Kombination für einen vollständigen Look passt. Die Trends erklären die Notwendigkeit, ein Paar zu besitzen, je nachdem, was drin ist. Die Stiefel gehörten schon immer zu den Kleidungsstücken, die zu jeder Gelegenheit passen, und die Outfits waren sowohl formell als auch informell. Die Varianten haben unter vielen zu einer Akzeptanz für die vollständige Umstellung geführt, die von den Stiefeln mit hohem und niedrigem Knöchel unterstützt wird.

Geschichte

Die Entwicklung der Stiefel lässt sich mit der Existenz einer englischen Rockgruppe zurückverfolgen, die im Volksmund als "Beatles" bezeichnet wird. Zurück in die 1960er Jahre führte die Gruppe zur Bewunderung der Stiefel unter vielen mit dem Wunsch, den Stil zu kopieren, der als eines der Mitglieder angenommen wurde. Die Beatle-Stiefel sind der Nachfolger der "Chelsea-Stiefel", die schon viel früher als die Beatles im Jahr 1851 aufgetaucht sind. Als Varianten wurden die Schuhe so umgebaut, dass sie mehr im Trend liegen, mit ein wenig Variation im Stil, der zur Erfindung der Beatle-Stiefel führte.

Die Chelsea-Stiefel sind geschlossen und haben einen elastischen Teil an der Seite, der hochhackig ist. Es war allgemein bekannt, dass diese vom Schuhmacher der Königin Victoria entworfen wurden, nämlich J. Sparkes Hall; von Männern und Frauen zu dieser Zeit getragen. In den 1940er Jahren fanden die Schuhe große Akzeptanz bei den Massen, was durch die Tatsache unterstützt wurde, dass die Schuhe dann sehr bequem waren und sich aufgrund des elastischen Abschnitts leicht tragen und ausziehen ließen. Aus diesem Grund wurden die Schuhe flexibel für alle Arten von Zwecken eingesetzt, sei es zum Gehen oder Reiten.

Die Beatle-Stiefel gewannen an Popularität durch ein etwas ähnliches Verfahren, das von der Person für die Credits unterschieden wurde. Den populären englischen Musikern wurde die Herkunft derselben zugeschrieben, auch wenn diese unter Künstlern wie dem Chelsea-Bootsbut sehr beliebt waren, verloren sie einige Jahre später ihre Bekanntheit. Bis 2010 erlebten die Stiefel eine Phase des Niedergangs und der Akzeptanz, die die Entwickler dazu veranlasste, neue Designs zu entwickeln, die zur Entwicklung der Haltung von Trends führten.

Aktuelle Trends

Die aktuelle Version definiert die Stiefel als edel und bietet sowohl einen schicken als auch einen formellen Look. Dies hängt vom Stil der Stiefel ab, die jetzt in einer Vielzahl von Nachkommen erhältlich sind. Diese Schuhe können mit fast allen westlichen Outfits kombiniert werden, um einen völlig neuen Look zu kreieren. Am einfachsten ist es, die Stiefel mit einer gut sitzenden Jeans und einem T-Shirt zu kombinieren, um ein stilvolles Statement abzugeben. Die Stiefel erfüllen jeden Zweck, der je nach Jahreszeit der Wahl in Betracht gezogen wird. Dies hat jedoch den Vorteil, dass sie sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden können.